Blüten-Therapie

Was ist Bachblüten-Therapie?

Wie wirkt die Therapie?
Diese Therapie richtet sich nach dem zugrundeliegenden oder vorherrschenden seelischen Bild und setzt dort mit der Behandlung an. Auf diese Weise werden die kranken Menschen über die Seele behandelt. Negative Verhaltensmuster werden in Positive umgewandelt.

Was kann behandelt werden?
Viele verschiedene seelische Zustände wie: Ängste (unbestimmte/bestimmte), Eifersucht, Ungeduld, Unterstützung bei Depressionen, Resignation, u.v.m.


Was sind Australische Buschblüten?

Wie wirkt die Therapie?
Die Essenzen wirken auf Seele, Geist und schlussendlich den Körper, in dem sie uns helfen auf verschiedene Weisen negative Gedanken und Gefühle loszulassen und diese durch Positive ersetzen.Was kann behandelt werden?
Seelische, geistige und körperliche Zustände:

Seelisch/Geistig:
Verzweiflung, emotionale Blockaden, Ängste, Panik, Unterstützung bei Depressionen, u.v.m.

Körperlich (zur Unterstützung):
Appetitstörung, Erkältung, Infektionen, Magenprobleme, Impotenz, u.v.m.


 Was sind Schüssler Salze?

Dr. Schüssler entwickelte 12 Funktionsmittel und später wurden nochmals 12 Ergänzungsmittel hinzugefügt. Die Salze sind eigentlich Mineralien und nicht zu verwechseln mit den üblichen Mineralien in z. B. Nahrungsmitteln.  Die Schüssler Salze sind potenziert, wie homöopathische Mittel, wirken im Körper aber als mineralische Zellfunktionsmittel. Durch die Einnahme von den Salzen werden die fehlenden Mineralien im Körper ergänzt.  Dr. Schüssler war der Ansicht, dass ein Fehlen von Mineralien im Körper zu Krankheit führt.

Einsatzbereiche der Schüssler Salze

Verbesserung der Informationsübertragung in der Zelle, Säure-Basen-Haushalt, Entsäuerung, Verbesserung des Immunsystems, allgemeine emotionale/körperliche Befindlichkeit

Comments are closed.